Bürstadt Redskins

Informationen Seniors

Bürstadt Redskins Herren 2018

Seit nunmehr 40 Jahren wird auch hier in Deutschland unter der Flagge der Redskins American Football gespielt. Zunächst in Mannheim, später in Viernheim und mittlerweile hier in Bürstadt.

Ganz so erfolgreich wie der legendäre Namenspate aus Washington waren die deutschen Rothäute natürlich nicht. Doch immerhin können sie auf zehn Jahre Bundesliga (heute GFL) zurückblicken.

Dabei erreichten sie drei Mal die Play-Offs und konnten sich sogar einmal den Vizemeistertitel holen. Anschliessend spielte man sechs Jahre in der zweiten Bundesliga (heute GFL 2) und mehrere Jahre Regionalliga. Nach einer durch Misserfolge geprägten Phase folgte 2015 die Auflösung der Herrenmannschaft.

2018 meldeten sich die Seniors der Redskins mit einem fulminanten Neustart zurück und schafften immerhin drei Siege in acht Spielen. Im Frühjahr 2019 gehen sie nun in ihre zweite gemeinsame Spielzeit. Ziel: Aufstieg in die Landesliga.

Wenngleich der Kader schon sehr gut besetzt ist, freuen sich die Seniors über potenzielle neue Kameraden, welche die Mannschaft in Zukunft unterstützen möchten. Dabei ist Spielerfahrung zunächst weniger wichtig. Vielmehr sind echtes Interesse an unserem Sport, Ehrgeiz, Einsatzwille und Teamgeist von vorrangiger Bedeutung.

Interesse? Dann schicke einfach eine Mail.