Grußwort von Landrat Christian Engelhardt zur Cheerleadingmeisterschaft 2023 Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

„Es ist mir eine Freude, erneut Schirmherr der Cheerleadingmeisterschaft Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland sein zu dürfen - eines der fünf größten Cheer-Events in Europa findet zum zweiten Mal in Folge in Bensheim statt. Das zeigt einmal mehr, dass die Vereine und Sportstätten im Kreis Bergstraße auch überregional einen hohen Stellenwert haben. Es ist in besonderem Maße den Bürstadt Redskins zu verdanken, dass American Football und Cheerleading nicht nur in der amerikanischen, sondern auch in der Bergsträßer Sportwelt zu Hause sind. Ich bin stets aufs Neue fasziniert von den akrobatischen Höchstleistungen, die die Cheerleader durch hartes Training vollbringen. Bei der Cheerleadingmeisterschaft mit mehr als 40 teilnehmenden Teams sind atemberaubende Momente vorprogrammiert! In diesem Sinne wünsche ich allen teilnehmenden Cheers viel Spaß und Erfolg.“

 

 

Zurück