Operation: Titelverteidigung

Operation: TITELVERTEIDIGUNG

Operation: Titelverteidigung

Die kleinsten hessischen Meister der vergangenen zwei Jahre eröffnen die Footballsaison in Hessen

Bereits seit einigen Wochen trainieren sie für ein großes Ziel: Die Titelverteidigung. Sie sind total aufgeregt und freuen sich darauf, als amtierende Meister, das erste Heimrecht beim Eröffnungsturnier in der U13 Flagfootball-Liga Mitte zu haben. So wird am 20. Juni in Bürstadt der Start in die neue Runde stattfinden. Um den Titel kämpfen sechs Mannschaften. Aufgeteilt in zwei Gruppen, absolviert jeweils jedes Team einen Heim- und zwei Auswärtsspieltage. Der Gruppenbeste geht in die Playoffs zur Meisterschaft. Und genau diese streben die Redskins-„Flaggies“ zum dritten Mal in Folge an, nachdem sie im vergangenen Jahr sogar eine "Perfect Season" gespielt, also alle Spiele gewonnen haben.

„Wir sind sehr stolz auf unsere jüngsten Footballer. Was jedoch mindestens genau so wichtig ist wie der sportliche Erfolg: Die Jungs haben megaviel Spaß zusammen.“ sagt uns Harry Frommeld, Kommunikationschef der Redskins. „Die Kids waren quasi sieben Monate lang eingesperrt. Hatten kaum Bewegung und somit viel zu wenig Ausgleich. Nun dürfen sie wieder gemeinsam trainieren und sie alle verfolgen ein gemeinsames Ziel. Die Gruppendynamik ist unglaublich.“

Zu Gast auf dem Redskins Homefield in der Wasserwerkstraße werden die Mitbewerber um die Meisterschaft von den Wiesbaden Phantoms und den Nauheim Wildboys sein. Die Begegnungen:

11:00 Uhr Bürstadt Redskins U13 vs. Nauheim Wildboys U13

12:15 Uhr Nauheim Wildboys U13 vs. Wiesbaden Phantoms U13

13:30 Uhr Bürstadt Redskins vs. Wiesbaden Phantoms

Zuschauer sind auf Basis des Sicherheitskonzeptes der Redskins erlaubt. Einlass ab 10 Uhr, PreGame ab 10:30 Uhr. Eintritt frei, Schnelltest empfohlen, Maskenpflicht in Eingangs- und Cateringbereichen. Besucher werden schriftlich erfasst und vor Eintritt mit dem aktuell geltenden Sicherheitskonzept vertraut gemacht.

Selbstverständlich erwartet die Besucher neben dem eigentlichen Sport auch Cheerleading und tolle Musik, deftiges Essen, Kaffee und Kuchen, Begegnung und Unterhaltung. Wer die Redskins kennt weiss, dass jeder Spieltag ein Familienevent ist. Und selbst wer sich mit American Football bisher noch nicht auskennt, dem wird vom Kommentator auf unterhaltsame Weise vermittelt, was da auf dem Platz gerade genau passiert.

Zurück